★★★ Unser Motto lautet: „Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.“ ★★★ Our motto is: „Coming together is a beginning. Keeping together is a progress. Working together is the success.“ ★★★

FIFA 14 Demo startet nicht: PC-Spieler melden Probleme mit der Test-Version

Seit gestern lässt sich die FIFA 14-Demo für PC herunterladen. Doch scheinbar funktioniert die Test-Version nicht bei allen Spielern problemlos. Im Forum von Electronic Arts berichten Spieler, dass die PC-Demo von FIFA 14 nicht startet. Zwar gibt es erste Lösungsansätze, allerdings scheinen die nicht bei jedem Spieler zu funktionieren.

Die PC-Demo von FIFA 14 scheint bei nicht allen Spielern reibungslos zu funktionieren. Im Forum von Electronic Arts wird beispielsweise von Startschwierigkeiten berichtet.

Die PC-Demo von FIFA 14 scheint bei nicht allen Spielern reibungslos zu funktionieren. Im Forum von Electronic Arts wird beispielsweise von Startschwierigkeiten berichtet. [Quelle: Siehe Bildergalerie]

FIFA 14-Demo lädt nicht: Im Forum von Electronic Arts berichten Spieler von einer nicht funktionierenden PC-Demo von FIFA 14. Nach Angaben der betroffenen Spieler würde die FIFA 14-Demo auf PC nicht starten. Die Problembeschreibung: "Habe die Demo heruntergeladen und installiert, Spieleinstellungen (Grafik, etc.) über den Launcher eingestellt, und wenn ich auf Spielen klicke, passiert nichts", schreibt EA-Foren-Nutzer ErupTi0n. Damit steht er nicht alleine da: Auch andere Nutzer berichten von derartigen Problemen. Eine offizielle Fehlerbehebung gibt es bisher nicht.

Dafür aber diverse Lösungsansätze: "Was passiert, wenn ihr es nicht über Origin, sondern im Programme\Origin Games\FIFA 14 Demo\Game direkt startet? Die fifa.exe - Öffnet parallel den Taskmanager und schaut ob die fifa.exe unter Prozesse auftaucht und dort auch verweilt", schlägt Nutzer Stadionfeger93 vor. Das scheint bei vielen Spielern zu funktionieren, jedoch nicht bei allen. Ein anderer Nutzer rät, fifasetup zu öffnen und angepasste Parameter bei fifasetup_default hineinzukopieren. Nutzern von Windows 8 wird außerdem geraten, die Demo von FIFA 14 im Kompatibilitätsmodus (Windows 7) zu starten. Eine weitere ">" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344">" target="_blank">Lösung hält ein YouTube-Video bereit, das bereits für die Demo von FIFA 13 angefertigt wurde. Nach Angaben eines Nutzers funktioniere die darin beschriebene Methode auch für die Demo von FIFA 14.

Weitere Infos gibt's im FIFA 14-Demo-Thread im EA-Forum. Die Demo zu FIFA 14 ist seit gestern für PC und Xbox 360 als Download erhältlich. PS3-Spieler laden sich die Test-Version im Laufe des heutigen Tages herunter. Die FIFA 14-Demo wird mit dem nächsten Update im PlayStation Store erhältlich sein. In der Regel wird der PlayStation Store zwischen 16 und 17 Uhr aktualisiert. Wer einen UK-Account für das PlayStation Network besitzt, kann sich die Demo von FIFA 14 bereits aus dem UK-Marktplatz herunterladen. Auf unserer Themenseite zu FIFA 14 halten wir euch mit weiteren News, Videos und Screenshots auf dem Laufenden.

 

Bild 1 von 7
  • Die PC-Demo von FIFA 14 scheint bei nicht allen Spielern reibungslos zu funktionieren. Im Forum von Electronic Arts wird beispielsweise von Startschwierigkeiten berichtet. (1)
    Die PC-Demo von FIFA 14 scheint bei nicht allen Spielern reibungslos zu funktionieren. Im Forum von Electronic Arts wird beispielsweise von Startschwierigkeiten berichtet. (1)

Quelle:

PC-Games

Kommentare (0)

Cancel or